Thai Suppe


Vor einiger Zeit haben mein Mann und ich die Liebe zum Thai Essen entdeckt, deshalb möchte ich dir heute unbedingt das Rezept für diese unbeschreiblich leckere Thai Suppe verraten, damit du auch in diesen Genuss kommen kannst.

Wenn du es nicht mehr erwarten kannst, dann lies gerne weiter.

Thai Suppe

Dafür, dass ich Koriander so lecker finde, hab ich erschreckend wenig Rezepte mit Koriander auf meinem Blog, wie ich feststellen musste.

Damit soll jetzt Schluss sein, denn ich stelle dir heute diese überaus köstliche vegane Thai Suppe mit Reisnudeln vor.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Rezept für Pho, das so nah wie möglich an das rankommen sollte, das wir von unserem Lieblingsrestaurant in Berlin Prenzlberg kennen, und bin auf die Thai-Erdnuss-Kokos-Suppe von kitchen stories gestoßen, was ich ein wenig abgeändert hab, da ich auch nicht an alle Zutaten gekommen bin.

Die Suppe schmeckt zwar nicht exakt gleich wie ich es mir gewünscht habe, war aber auch zum Niederknien gut, wie ich fand.

Den Koriander bekommst du übrigens im Vergleich zum Supermarkt super günstig im Asia Laden, es lohnt sich also, dort einzukaufen, ich hab für 1 oder 2€ einen ganzen Bund Koriander bekommen!

Bevor es losgeht, hier noch ein wichtiger Hinweis zu den Küchenutensilien: Du wirst einen Mixer brauchen, bestenfalls einen Standmixer*. Keine Ahnung, ob es auch mit einem Stabmixer* geht, wahrscheinlich wird die Suppe dann mit Stückchen sein. Wenn dich das nicht stört, probier es gern mal damit aus und berichte, wie du es fandest.

Leckere Thai Suppe | Mehr Infos auf www.vegan-ist-online.de

Thai Suppe

Thai Suppe

5 von 1 Bewertung
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 40 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Zuerst weichst du die Shiitake Pilze für etwa 30 min. in 100 ml heißem Wasser ein. Schütte das Wasser nicht weg, es wird noch für später gebraucht.
  • In der Zwischenzeit kannst du dich ans Schnippeln machen: Die Möhren sowie die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, die rote Zwiebel sowie den Knoblauch in kleine Würfel. Die fertigen Shiitake Pilze kannst du in Streifen schneiden.
  • Solange die Pilze aber noch im Wasser schwimmen, kannst du die Zeit nutzen, die ungesalzenen Erdnüsse in einer Pfanne zu rösten. Immer schön hin- und herbewegen, damit sie nicht anbrennen.
  • Für die Soße benötigst du einen Mixer. Hinein kommen Kokosmilch mit dem aufgefangenen Shiitake Wasser, Zitronensaft, Sojasoße, Salz, geröstete Erdnüsse, Ingwerpulver und gehackter Knoblauch - alles rein und dann mixen.
  • Den Kokosmix bringst du jetzt zusammen mit der Gemüsebrühe in einem großen Kochtopf zum Kochen. Dann gibst du die Möhren, Shiitake Pilze, den Bambus, den Spinat sowie die rote Zwiebel dazu.
  • Die Reisnudeln bereitest du nach Packungseinleitung zu - bei uns werden sie einfach mit heißem Wasser übergossen und müssen für wenige Minuten ziehen, schon sind sie fertig.
  • Die Mungobohnensprossen, Frühlingszwiebeln, Limetten sowie den Koriander legst du auf einen extra Teller als Beilage dazu, so kann sich jede/r nach Belieben dran bedienen.

Wie hat es dir geschmeckt? Fandest du es lecker? Einfach in der Zubereitung? Wenn du das Rezept ausprobiert und von deinen Erfahrungen berichten möchtest, würde ich mich freuen, wenn du mir unten einen Kommentar hinterlassen würdest.


Schreibe einen Kommentar